Kloster-Impuls Sonntag
Woche 33/52 - So 13.08.2017  (wechselnd: katholisch - evangelisch)

"Habt vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!"
Bibel, Neues Testament - Matthäus-Evangelium 14,22-33 (Bibeln, Sprachen, Audio)

Vertrauen - ins Leben, in uns selbst, in Gott. Leicht gesagt... aber der Alltag zeigt jedem, wie schwer das ist. Selbst Petrus muss das erleben, er - der schier "unerschütterliche" Felsen in jeder Lebens-Brandung.
Solange er seinen Blick auf Jesus richtet, kann Petrus sogar das Unmögliche: auf dem Waser laufen! Aber als sein Blick ablenkt auf Wind & Wellen - da kommen die Zweifel - und sie werden grösser. Und der Gegenwind wird heftiger, die Lebensflut scheint ihn zu ertränken...

Angst kann übermächtig werden und uns das Steuer aus der Hand nehmen. Besonders dann wenn wir uns im Alltag von Gefahr & Bedrohung ablenken lassen.
Sehr starker Gegenwind gehört nunmal leider zum Leben dazu - deshalb müssen wir aber nicht gleich kleinmütig werden.

Haben wir Vertrauen ins Leben & in uns! Gott hat uns alles Nötige zum Leben mitgegeben. Und wie tief wir auch zu fallen drohen, tiefer als in Gottes Hand werden wir nicht fallen...
 
Kloster-Impuls (jeden Sonntag) - per Mail abonnieren & abbestellen 

© Oekumenische Gemeinschaft Kloster Beinwil 2017 * Impressum *